Ferienunterkünfte in Rheinland-Pfalz

Reisetipps | Impressum & Kontakt | AGB | FAQ | Datenschutz
hinundweg-logo
gutschein-bild

Ferienunterkünfte in Rheinland-Pfalz

Auf den Spuren der Geschichte

Schon seit Jahrtausenden von den Kelten bewohnt, wurde die Gegend des heutigen Rheinland-Pfalz Ende des 1. Jahrhunderts nach Christus von den Römern zu einem bedeutenden politischen und kulturellen Zentrum in Mitteleuropa ausgebaut. So war beispielsweise Mainz, die heutige Hauptstadt des etwa vier Millionen Einwohner zählenden Bundeslandes, bereits damals Hauptstadt der Provinz Germania Superior.  Architektonische Hinterlassenschaften dieser glorreichen Zeit finden sich außerdem in Trier, wo sich unter anderem die – ebenfalls aus der Römerzeit stammende – älteste Brücke Deutschlands befindet. Nicht minder sehenswert sind Speyer, Worms oder Koblenz am Deutschen Eck.

Sehen, erleben, erholen

Unzählige mittelalterliche Burgen und Schlösser prägen die reizvolle Landschaft von Rheinland-Pfalz. Doch wer hierher kommt, möchte sich in der Regel nicht nur Kulturdenkmäler anschauen, sondern vor allem entspannen, was angesichts des größtenteils ländlichen Prägung der von Rhein, Mosel und Lahn durchzogenen Region alles andere als schwierig ist. Beliebt sind auch Schlemmerreisen entlang der Weinstraße, die sich gleichzeitig optimal für ausgedehnte Radtouren eignet und damit kulinarische Genüsse mit einem sportlichen Ferienerlebnis vereint.

Ausgewählte Ferienunterkünfte in Rheinland-Pfalz: